Neuraltherapie

Die Neuraltherapie geht auf die Brüder Ferdinand und Walter Huneke zurück, die 1925 nach einer Injektion eine spontane Heilreaktion beobachteten. Diese Therapie arbeitet mit gezielten Injektionen, die ganz unterschiedliche Heilansätze haben. Je nach Problem wird eine andere Vorgehensweise gewählt.

Diese Therapie wird von der etablierten Medizin noch weitgehend ingnoriert. Es gibt jedoch Kliniken, die die Neuraltherapie einsetzen.  Die Anwender beobachten in den meisten Fällen eine deutliche Verbesserung.

Die Injektionen werden mit Procain durchgeführt. In der Naturheilpraxis wird gerne ein homöopathisches Mittel hinzu gefügt. Je nach Symptomen gibt es hier viele Angebote.

Segmenttherapie

Auf dem Körper gibt es Zonen, die zu verschiedenen Abschnitten im Körper gehören. Entlang der Wirbelsäule entspringen die Nerven, die z.B. die Organe versorgen. Es gibt darüber hinaus auch Reflexzonen, die die Muskeln oder Nerven entsprechen. Mit den Injektionen kann man deshalb auch auf innenliegende Organe positiven Einfluss nehmen!

Störfeldtherapie

Narben oder andere Störfelder bringen den Ablauf im Körper durcheinander. Man kann es sich wie eine Behinderung im Fluss vorstellen. Der Körper hat eine Grundregulation, die durch solche Störfelder nicht mehr gut funktionieren. Durch die Injektionen entstört man solche Bereiche und damit verhilft man dem Körper wieder regulieren zu können.

Auch wenn diese Therapie nicht wissenschaftlich anerkannt ist, zeigt sie immer wieder erstaunliche Wirkungen. Gerade bei degenerativen Erkrankungen sieht man immer wieder Erfolg und die Schmerzen lassen nach. Über die Segmente kann man mit winzig kleinen Injektionen auch Gewebe erreichen, dass mitten im Bauch liegt. Es ist nicht mehr als ein Mückenstich.

Es gibt Injektionen in Akupunkturpunkte - die Homöosiniatrie. Auch diese Vorgehensweise zeigt sehr gute Erfolge. Ich habe sie hier mit aufgeführt, da ich keine weitere Therapie wie Körperakupunktur aufgelistet habe.

Dann biete ich in dieser Praxis auch Injektionen in Ohrakupunkturpunkte an. Auch diese zeigten bislang gute bis sehr gute Erfolge! Besonders wirksam sind diese wenn man homöopathische Mittel dazu fügt.

Bei allen Injektionen wird Procain genutzt.

Procain ist ein leichtes Betäubungsmittel,
deshalb sind alle Injektionen schmerzfrei!