Alzheimer

Alzheimer ist die häufigste Form der Demenz-Erkrankungen und verursacht den Verlust des Gedächtnisses, Einschränkungen der Gedankenleistung und beeinflusst das Verhalten.

Es ist ein schleichender Prozess, der das Gehirn immer weiter zerstört und damit auch die Persönlichkeit. In der Regel enden die Betroffenen in einer Pflegeeinrichtung, weil zu Hause diese Leistung einfach nicht mehr erbracht werden kann. Dann leiden nicht nur die Betroffenen sondern auch die nahestehenden Personen, die ein schlechtes Gewissen bekommen.

Trotz anhaltender Forschung gibt es erst wenige Behandlungswege, mit und ohne Medikamente, aber das verlangsamt nur den Prozess.

Das ultimative Ziel sollte sein, den Beginn der Krankheit zu verhindern!

Dr. William Walsh PhD hat viele Alzheimer Studien untersucht und unterstrich einige Faktoren die mit der Krankheit im Zusammenhang stehen. Dies hat er im Kapitel 9 in seinem Buch "Psychische Krankheiten anders behandeln" veröffentlicht.

In Studien mit Autopsien fand man einen ausgeprägten Mangel an Metallothionin-Proteinen. Dieses Protein MT trägt dazu bei, dass giftige Metalle nicht die Blut-Hirn-Schranke überqueren können, reguliert Kupfer und ist ein Antioxidanz und hilft freie Sauerstoffradikale im Gehirn zu reduzieren. Es hängt allerdings von einer ausreichenden Menge an Glutathion, Selen und Zink ab.

In der Diskussion über Auslöser der Alzheimer Erkrankung steht eine Belastung mit giftigen Metallen (Quecksilber, Aluminium) im Gehirn.

Im Labor kann man auf verschiedenen Wegen feststellen ob der biochemische Zustand die Entstehung von Alzheimer begünstigt. Ist die Erkrankung noch in einem Anfangsstadium kann man das Fortschreiten in vielen Fällen aufhalten.

Kennt man den Zustand und erkennt Mängel oder Belastungen, kann man frühzeitig natürlich behandeln. Der Körper wird so unterstützt, dass diese schreckliche Erkrankung gar nicht erst entsteht!

Lassen Sie sich beraten! Vereinbaren Sie einen Termin!