Rücken- oder Nervenschmerzen?

"Mir tut der Rücken weh!"

"Nix hilft!"

"Was kann ich nur tun?"

Rückenschmerzen oder Nervenschmerzen?

Rückenschmerzen gehen oft einher mit Nervenschmerzen - warum?

Im Laufe des Lebens hat unser Rücken viel zu tragen.
Sowohl das Gewicht wie auch emotionale Belastungen.
Diese Belastungen führen zu Muskelverspannungen, die bereits Schmerzen auslösen können. Finden wir keine Entspannung halten diese Muskelverspannungen an und addieren sich mit jeder zusätzlichen Belastung.

Muskelverspannungen führen zu Nervenreizungen?

Die ganze Wirbelsäule ist wie ein Turm aus Holzklötzchen aufgebaut. Die Wirbel sind gestapelt und werden durch kleine Muskeln an ihrem Platz gehalten. Diese kleinen, aber intelligenten Muskeln sind nicht willentlich anzusteuern und deshalb macht es auch keinen Sinn hier Gymnastik zu betreiben.

Im Gegenteil: Gymnastik lässt diese Muskeln noch stärker anspannen, weil sie die Stabilität sichern wollen - vor allem in Bewegung!

Zwischen den Wirbeln treten die Nerven aus dem Rückenmark aus, die die Arme, den Brustkorb, den Bauch, das Becken und die Beine mit den Füßen versorgen. Rücken die Wirbel zu dicht zusammen, werden die Nerven gereizt und im schlimmsten Fall auch geschädigt. Ein typisches Beispiel hierfür ist der Bandscheibenvorfall. Schmerzmittel allein helfen hier nicht!

Was kann man in der Naturheilpraxis tun?

Als Heilpraktiker mit Zusatzausbildung kann man mit der Osteopathie den Menschen sehr gut helfen. Diese Therapie kann die Verspannungen lösen und damit den Schmerz reduzieren.
Sollten emotionale Belastungen die Ursache sein, bietet die Naturheilpraxis ein sehr bewährtes Vorgehen zum Stressabbau an. Mit der Energiepsychologie, bzw. seinen Techniken lassen sich völlig sanft emotionale Themen bearbeiten!

Ist Ihr Leiden fortgeschritten und Sie haben vieles unternommen, aber es ist nicht besser?

Könnte ein Prozess dess Abbau des Körpers weiterhin Schmerzen verursachen.
Wenn die Zellen nicht zu weit geschädigt sind, kann man dennoch helfen!

Gegen Schmerzen und zum Wiederherstellen der zellulären Funktionen bieten sich spezielle Infusionen  an.  Erfahrungsgemäß lässt sich eine Arthrose, eine Nervenschädigung oder das Zellgedächtnis mit dem Schmerz gut bessern.

Lassen Sie sich beraten was in Ihrem Fall das wirksamste Therapie ist!

Vereinbaren Sie Ihren Termin!